MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Norakuro shôi - Nichiyôbi no kai-jiken
Story

An seinem freien Sonntag ließt Norakuro in der Zeitung etwas von einer überragenden Erfindung und beschließt aus Neugier einmal den Wissenschaftler aufzusuchen.
Dieser präsentiert ihm auch gern sein Meisterwerk und schenkt es Norakuro sogar, doch wird kurz darauf von maskierten Männern entführt.
Mit Hilfe der neuen Erfindung macht sich Norakuro an die Verfolgung.

Meinung

In den 30ziger Jahren gab es Link eine Link ganze Link Reihe von Kurzfilmen über die Abenteuer des Soldaten Norakuro, allesamt von Animepionier Yasuji Murata.
Von "Norakuro shôi - Nichiyôbi no kai-jiken" ist allerdings leider nicht bekannt vom wem oder aus welcher Zeit er stammt, er scheint gemessen an den Zeichnungen und Animationen aber entweder von einem weit weniger begabten Zeichner zu stammen oder schon ein Stück älter als die übrigen Filme zu sein.
Inhaltlich ist allerdings alles beim alten. Unser Held Norakuro gerät mal wieder völlig ungewollt in ein wildes Abenteuer mit rasanter Verfolgungsjagd an dessen Ende er ein weiteres Mal als großer Retter hervorgeht.
Dennoch ist dieses Norakuro Abenteuern von allen die ich bisher gesehen habe auf jeden Fall das schlechteste.
Allerdings kann dies aber durchaus daran liegen dass es ein gutes Stück älter ist. Wer weiß?

Screenshots

Bild 1

 Info
Originaltitel:Norakuro shôi - Nichiyôbi no kai-jiken
Lauflänge:ca. 1 Minuten
Jahr:193?
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 4.jpg 4/10

Sound:

 4.jpg 4/10

Story:

 4.jpg 4/10

 Gesamt:

  4/10

Aufrufe: 10178
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-739.htm